Sonntag, 2. Dezember 2012

Einen schönen 1. Advent!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Adventsonntag!

Nach einem netten Advent-Abendspaziergang bei sanftem Schneefall möchte ich euch noch schnell unseren (gestern geweihten) Adventkranz zeigen.

Letztes Jahr in Silber und lila Schleifen und mit einer weißen Hündchenfigur haben wir uns heuer für Gold entschieden.





Hier seht ihr unsere kleine Krippe, die sogar eine eigene Geschichte hat *gg*!

Josef, Maria, Jesus und ein Esel...
oder auch...
Herrchen, Frauchen, ein Baby (das noch nicht da ist *höhö*) und
meine Vielig-Hundig-Keit (*lol*)

Ich soll der Esel sein... Aha, Frauchen ;-) 

Nun zur kleinen Geschichte: Die Herrschaften sind auf der Suche nach einer diesjährigen Adventkranzfigur und werden bei DM fündig... Sie nehmen noch was anderes mit und so fällt es Frauchen nicht auf, dass die Figur nicht berechnet wurde.
(Der junge Verkäufer hat sie angeschaut, kein Preisschildchen gefunden und sie Frauchen einfach hingestellt zum Einpacken.)
Herrchen entging natürlich nichts und er sagte Frauchen dann Bescheid...
Anstatt sich - wie vielleicht 'normale' Menschen ;-) - darüber zu freuen, etwas 'geschenkt' bekommen zu haben, meine Frauchen natürlich, sie hätte keine Freude daran (ausgerechnet einen so heiligen Gegenstand) nicht bezahlt zu haben.
Also ist sie zurück gegangen und hat alles rechtmäßig bezahlt ;-) *gg*

Sooo meine Lieben - jetzt geht es wieder ans Kekse backen!
Übrigens habe ich heute gar kein Haufi gemacht (falls das jemanden interessiert) - Frauchen meint, es wäre vielleicht ein gutes Zeichen, nach dem ganzen Durchfall. Und beim Heimkommen gerade habe ich ordentlich gegessen, was die letzten Tage ja auch nicht unbedingt der Fall war.
Morgen geht es zum Tierarzt und wir werden hoffentlich die Laborbefunde bekommen. Auch die Klammern kommen endlich raus. Frauchen hat übrigens nochmal Verband gewechselt und nach einem Gelben, habe ich nun einen strahlend Weißen (jetzt schon nicht mehr ;-) ) bekommen.

Der schwarze Hund
(schaut den Herrschaften jetzt beim Backen zu)   

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    da hoffen wir, das du jetzt kein Verstopfung hast...
    Unseren Adventskranz haben wir ja auch schon vorgestellt, da gibt es aber keine Geschichte... :(
    Vielleicht beim nächsten mal ;)
    lg
    die Mäusekineos

    AntwortenLöschen