Mittwoch, 30. Mai 2012

Frauchen hat mich entdeckt!

Oh mein Gott, Frauchen hat mich beim Bloggen erwischt!  *hihi*

Vor dieser Zweibeinerin kann man auch echt nix geheim halten! :-)

Auch schon etwas älter, aber ich muss ja meine ganzen guten Bilder an die Fans bringen ;-)

Da haben wir noch woanders gewohnt!


Macht aber nichts! Wir sind ja ein Team! :-)
Und Frauchen ist stolz auf mich, weil ich so ein kluger Bursche bin! *hihi*

Der schwarze Hund (nun entlarvt :-) )

Endlich pennen!

Das war vielleicht anstrengend, Leute! 

Wir sind doch etwas weiter gekommen als ich dachte...

Hab' mich natürlich anfangs total daneben benommen, damit Frauchen bemerkt, dass das keine gute Idee war!

Ich habe überall rumgeschnüffelt, wollte jeden Grashalm anpieseln und dann hab' ich sogar noch ein kleines Haufi gemacht *hihi* (obwohl ich für heute ja eigentlich schon fertig war ;-) )

Nun ja, leider hat mein Plan nicht funktioniert! Nach der Hälfte der Strecke gab ich schließlich auf und lief brav 'bei Fuß'!

Das Bild ist zwar schon älter, aber es zeigt gut wiiieee erschöpft ich jetzt bin!!! :-)


Gegen Ende war ich so müde, dass ich beinahe über meine eigenen Füße gestolpert wäre - waren dann aber nur Fraulis Beine ;-)

Jetzt liege ich im Bettchen und ruhe mich aus! *hihi* Habe ich ja wohl wirklich verdient!

Frauchen ist so stolz auf mich, dass sie das jetzt öfter machen will -.- Das hat man also davon, wenn man immer sooo lieb ist wie ich! ;-)

Der schwarze Hund

Dienstag, 29. Mai 2012

Oh mein Gott!

Frauchen bildet sich glatt ein, dass wir noch eine Runde JOGGEN sollten?!? Wer ihr diese Flausen wieder in den Kopf gesetzt hat?!?


 Ich versteck' mich einfach im Gras, vielleicht sieht sie mich dann nicht...Einen Versuch ist es wohl wert!


Mist, die hat mich ja doch gefunden!
Dann muss ich wohl mitlaufen -.-


Na gut, joggen wir halt eine Runde ums Haus (*flüster* länger packen die's eh nicht ;-) ) und dann meld ich mich nochmal!

Der schwarze Hund (der jetzt lieber faulenzen würde)

Sonntag, 27. Mai 2012

NUR Nudeln?!

Da rutscht mir doch glatt die Brille von der Schnauze!


Frauchen wollte mir tatsächlich ausschließlich Nudeln zum Dinner kredenzen! Hm, war ich jetzt nicht sooo überzeugt... 

Und das alles bloß, weil ich heute ein kleines, grünes Kotzi auf den Teppich gemacht habe! Das kann doch mal passieren!


Hab' mein Frauli dann doch noch überzeugen können, dass ich auch ein bisschen ESSI da rein brauche! *hihi*


Der schwarze Hund (endlich satt und bereit zum Schlafen)

Ich mach' mich nützlich

Frauchen sagt, ich bin schon mehr als nützlich - allein durch meine Anwesenheit!
Ja, ja, das weiß ich eh ;-)

Ihr werdet es nicht glauben, ABER ich koste ziemlich viel Kohle *gg*
Leider bin ich nämlich oft krank, habe leichte ED, brauche deswegen Futterzusätze und mein empfindliches Bäuchlein verträgt ohnehin nur (ein nicht gerade günstiges) Spezialfutter.

Früher, als Frauchen und ich noch beim Sicherheitsdienst gearbeitet haben (Mann, war das ein Spaß!), war das kein Problem.
An dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich hoffe endlich das Foto von unserem ersten Arbeitstag wieder zu finden! 
Derzeit aber lässt's der Gesundheitszustand meines Fraulis nicht zu, dass wir ordentlich arbeiten.
Mit kleinen, schlecht bezahlten Jobs halten wir uns über Wasser.

Neulich beim Surfen (natürlich nur im Internet ;-) ) bin ich auf ziemlich viele Leute und Shops gestoßen, die ihre selbstgebastelten Sachen - Hundesachen - verkaufen.
Drum habe ich mir gedacht, ich mach's meinem Frauchen leichter und verdiene auch wieder ein bisschen Geld dazu *hihi*

Gesagt - getan: Ich habe mein erstes Fleecy gebastelt :-)

 
































Natürlich musste ich diesen Prototypen gleich mal testen gehen! 


Mhm... Sieht gut aus, hab' ich super gemacht *gg*


 Das trag' ich gleich mal ein bisschen spazieren!
Vielleicht sollte ich es verstecken, damit's mir keiner klaut *grübel*


Frauchen darf natürlich auch ein bissl damit spielen *hihi*
Ich bin ja nicht so... :-) 


Ja, also ICH bin sehr überzeugt davon und Frauchen auch, da man das Teil nach dem Spielen waschen kann! :-)

Falls jemand ein Fleecy haben möchte, kann er gerne mal in meinen Dog-Shop gucken kommen, den ich hiermit feierlich eröffne! :-)



Der schwarze Hund

Club der Herzchenträger(innen?)

So, Mädels! Jetzt bin ich an der Reihe!


Lilly  und Anila und  Lady Marian haben ja ihre wunderschönen Herzchen gezeigt und mich an ein Foto erinnert, welches vor etwa einem Jahr von mir gemacht wurde.
Leider war dieses auf dem Smartphone von Frauchen und das hat sie vor einiger Zeit kaputt gemacht -.-


Egal, wir haben die Szene nachgestellt und hier seht ihr das Ergebnis:


Ist das der richtige Fleck für ein Herz? Hm...

Oder hier? Na egal, Hauptsache es schmeckt ;-)

An diejenigen, die denken, das wäre Photoshop:
NEIN, ist es nicht ;-)
Das ist feinster Gouda! *gg*

Ich hoffe, die Ladies nehmen mich in den Club auf, obwohl ich ein Junge bin... also MANN! ;-) 

Der schwarze Hund (mit Käseherz)

Freitag, 25. Mai 2012

Niedlichkeit liegt im Auge des Betrachters

So sieht die Gesellschaft mich! ;-)





So sehe ich mich - als intellektuellen Gentleman!

Ja, Leute, das bin ich! :-)





Und so sieht mein Frauchen mich! 

Ihr süßes Pupse-Baby *hihi* *rotwerd*



Somit wäre der Wahrheitsgehalt des Sprichwortes 'Niedlichkeit liegt im Auge des Betrachters' bewiesen...
Oder hieß das 'Schönheit'?
Egal *hihi* Ihr wisst ja, was ich meine! ;-)

Der schwarze Hund

Mittwoch, 23. Mai 2012

Teeniezeit 1


Hm, das kenn' ich doch! Aber normalerweise hängt doch da hinten was dran!
Eine Kutsche! ;-) (Zumindest in der Stadt war das immer so!) 



WAS soll ich?! Mich dazusetzen?! Bist du verrückt, Herrchen?!



 Oh Gott, jetzt hat ES mich bemerkt... Mach' jetzt schnell dein Foto, Herrchen, und
dann lass' uns abhauen!!!



Das guckt mich an... Ich duck mich mal!
Vielleicht sieht es mich nicht, wenn ich ganz still halte *hoff* 



Puh... es scheint mich nicht so interessant zu finden!
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt ;-)



So, jetzt will ich aber ein Tapferkeits-Leckerchen!
Und jetzt weiß ich auch, warum Frauchen mich früher nur in äußersten Notfällen mal eine Stunde mit Herrchen alleine gelassen hatte - weil der immer so verrückte Ideen hat! (Dazu ein anderes Mal etwas mehr ;-) )

Ich soll mich zum Pferd hinstellen... Pfff... 
Was kommt als nächstes - soll ich eins reiten?!?

Mein Frauchen hat das dann auch ganz bald eingesehen, dass das gar nicht geht und ist jetzt IMMER bei mir :-) *wedelwedel*

Der schwarze Hund

Dienstag, 22. Mai 2012

So viel zu erzählen...

...und viel zu wenig Zeit!!!

Ich hoffe, meine Fans bleiben mir trotzdem treu ;-)




Der schwarze Hund, der zu viel Stress hat!

Samstag, 19. Mai 2012

Rechnung bezahlen? Niiiemals!

Heute beim Aufräumen hat Frauchen etwas ganz schreckliches entdeckt: eine unbezahlte Tierarztrechnung!

Also meinetwegen hätte sie die in den Müll werfen können, aber NEIN...
Meine Zweibeinerin erklärte mir, dass wir die Rechnung schleunigst bezahlen müssen, damit ich wieder zur Frau Doktor gehen darf -.-

Pfff! Ich will doch gar nicht zur Frau Doktor gehen! Vor mir aus können wir gut und gerne auf die unerfreulichen Besuche dort verzichten!



Das bin ich, wie ich in die Praxis gehe... *räusper*...eher rutsche!


Der schwarze Hund, der so gar nicht auf Doktorspielchen steht ;-)

Mittwoch, 16. Mai 2012

Regentag

Frauchen und Herrchen geben ja Gitarrenunterricht und Nachhilfe. Da ist oft ziemlich viel los bei uns daheim! So auch heute.

Als dann endlich wieder Ruhe einkehrte in unser trautes Heim und die Arbeit für 'ne Weile getan war, wollte ich natürlich erstmal eine schöne Runde Gassi gehen.

Doch Frauchen sagte, es ginge jetzt nicht, weil es so stark regnet!
Natürlich habe ich ihr nicht geglaubt und wollte selbst mal gucken, was da draußen so los ist.

 Hm, sieht doch gar nicht so schlimm aus, Frauchen!


Ist doch suuuper Wetter!

Ähm... Na gut, Frauli, hattest wohl doch recht!

Dann warten wir eben noch ein bisschen!


Lange mussten wir nicht warten! Eine halbe Stunde später war der Spuk wieder vorbei und wir konnten los :-)

Ich hoffe bloß, dass heute Nacht beim Zeitungen zustellen nicht auch so ein mieses Wetter herrscht... Also, MIIIR ist das egal, denn ich sitze im warmen Auto ;-)
Aber meine Zweibeiner müssen immerhin dauernd aussteigen *hihi*

Der schwarze Hund

Dienstag, 15. Mai 2012

Tierischer Held

Hey Fans!

Heute gibt's mal was schönes zu lesen! :-) Endlich mal keine Negativ-Schlagzeile, in der meine Rasse die unehrenhafte Hauptrolle spielt!

Ich bin ganz stolz auf den Rotti-Helden Rex!


 Hier das Original

 Der schwarze Hund

Montag, 14. Mai 2012

Muttertag :-)




Ich hoffe sehr, ihr alle hattet einen schönen Muttertag! :-)


Ich habe meinem Frauchen ein ganz tolles Geschenk gemacht:

Ich war mega-brav...

Na gut, ich war brav...


Okay, ich hab's zumindest versucht! ;-)




Jedenfalls hat sich Frauchen trotzdem gefreut!
Sie hat mich ganz viel geknuddelt und gelobt und dann hat sie mir wieder erzählt, wie schön es war, als sie mich abgeholt hat!
Damals waren alle meine Geschwister schon vor mir weggeholt worden und ich musste eine ganze Nacht alleine verbringen - das war echt gruselig, deshalb hab' ich viel gejault...

Frauchen muss das wohl gehört haben, denn am nächsten Tag war sie schon da und hat mich endlich zu sich geholt :-)

Als sie kam, stand ich noch etwas schüchtern an der kleinen Treppe und hab' gewartet. (Wir kannten uns zwar vorher schon, doch nach der schlimmen Nacht war ich etwas skeptisch!)
Ein süß gezwitschertes 'Ja, wo is' denn mein Burli?' lies mich dann aber losdüsen wie ein kleiner Wirbelwind - direkt in Frauchens Arme ;-)
Dahin, wo ich heute noch gerne bin!


Meine Mama und ich <3


Der schwarze Hund

Samstag, 12. Mai 2012

Ich bin müde!

Hey Fans!

Nachts musste ich wieder arbeiten (Frauchen beim Zeitungen austragen beschützen), darum war ich heute recht müde *gähn*

Naja, mein Frauchen musste ich trotzdem ausführen - die muss ja bewegt werden!

Den Rest des Tages habe ich gefaulenzt UND das Gewinnspiel noch etwas verbessert:

Und zwar ist mir natürlich nicht entgangen, dass ich auch kleinere Dogger-Freunde habe - deren Frauchens werden mit einem Kurzführer wohl eher weniger anfangen können ;-)
Aber ich denke, dass alle eure Menschen sehr gerne Fotos machen (vorzugsweise von UNS natürlich, was sonst?!)
Deshalb kann der Gewinner jetzt selbst entscheiden, was er haben möchte:
entweder den Kurzführer oder eine 4 GB Speicherkarte!

Damit ihr weiterhin ganz viele Bilder machen könnt, die Frauchen und ich dann auf euren Blogs bewundern können *hihi*



Der schwarze Hund

Donnerstag, 10. Mai 2012

Manchmal versucht sie's...

Wer versucht was?

Na, Frauchen versucht mich zu erziehen!

Beziehungsweise möchte sie mir ihre Lebensweisen näherbringen und da sie Vegetarierin ist, meint sie, dass auch ICH ab und an mal etwas Obst zu mir nehmen sollte... 

Hm, ich bin davon meist nicht so begeistert (außer Frauchen versteckt dieses Zeug, dass sie Gemüse nennt in meinem Futter - dann ist's okay :-) )

Kleine Anmerkung: Diese Bilder von mir sind schon etwas älter - da haben wir noch woanders gewohnt ;-) Aber das macht ja nichts!








































So, ich hab' mal abgebissen - reicht das?!








































Herrchen, nimmst du mir etwas Käse aus der Küche mit?







































Ich hab' doch jetzt Hunger, Frauchen!!!


Keine Sorge, ich habe dann doch noch richtiges Essen bekommen :-)

Frauchen und ich haben uns darauf geeignet, dass ich ab und an mal eine Karotte oder einen kleinen Apfel verspeise. Und gut ist's! :-)

Der schwarze Hund

Mittwoch, 9. Mai 2012

Keine Angst!

Gestern war ein schöner, sonniger Tag! Tolles Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang.
Den unternahmen wir auch. Wir waren lange unterwegs, ich konnte überall schnuppern, hinpieseln und zeigen, wie brav ich neben Frauchen herlaufen kann ;-)


Doch plötzlich war er da!
Kurz bevor wir das sichere Auto erreicht hatten, um wieder nach Hause zu fahren (wo gewiss eine ordentliche Belohnung auf mich warten würde, da ich ja so folgsam war!) - stand er plötzlich mitten am Weg!


ER - ein Rüde, so behaart und bullig wie ein Bär (ein echt gruseliger Bär)!


Ich hatte echt tierisch Angst und habe euch deshalb ein Bild gemalt, damit ihr seht wie furchteinflößend der war:
Nun gut, okay! SO sah der nicht aus! Vor so einem kleinen Teddy hätte ICH doch keine Angst!


Der war viiiel größer - ungefähr so:




Hm, aber so nett hat DER nicht dreingeschaut! (Wie gesagt: so einer jagt mir keine Angst ein!)

Der war viel brutaler und hat die Zähne gefletscht, als ob er mich fressen wollte!!!

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ganz genau SO ausgesehen:










































JA, genau so!!! Das könnt ihr mir glauben!!!

Gebt es zu: bei so einem wilden Kerl hättet ihr auch Angst gehabt!

Doch ich habe meinem Frauchen vertraut, denn die nimmt es locker mit jedem Monster-Bären der Gegend auf! Ich habe also meine Angst besiegt und bin brav an Fraulis Seite weiterspaziert.
Die war ganz stolz auf mich und hat mich gelobt was das Zeug hielt!

Weiß gar nicht warum...? Ich bin ja sowieso immer brav ;-)

Der schwarze Hund

Dienstag, 8. Mai 2012

Ich bin stolz!

Hey Fans!

Ich muss sagen, ich bin bereits sehr stolz auf meinen Blog. Vor allem, da ich schon viele Besucher hatte! Ein paar neue Freunde hab' ich auch schon! *wedelundwink*

Immerhin ist das alles ja nicht ganz einfach für mich, besonders diese kleinen Tasten bereiten mir Schwierigkeiten. Meine Pfoten sind viel zu riesig dafür! ;-)

Hm, ich werde wohl eines Tages eine Tastatur für Hunde erfinden müssen...
Ich habe dazu mal ein Bild für euch gezeichnet.
So ungefähr stelle ich mir den idealen Arbeitsplatz eines Hundebloggers vor! *hihi*
(Man achte besonders auf den praktischen Gutti-Spender, den man mit nur einem Pfotenklick aktivieren kann!)


Montag, 7. Mai 2012

Kindergeschichten Nummer 1

Die folgende Begebenheit trug sich vor sehr langer Zeit zu, als ich noch ein ganz kleiner Welpenmann war.


Damals studierten und wohnten Frauchen und ich in einer großen Stadt und in einer großen Stadt da gibt es natürlich auch: Busse!

Da Frauli mir auch die öffentlichen Verkehrsmittel (nicht nur das gemütlich Auto, indem ich so gerne schlafe) etwas näher bringen wollte, sind wir damit auch sehr oft gefahren.
Während der Fahrt saß ich immer brav auf Frauchens Schoss (jaaa, ich war ein kluger Junge und habe mich lange Zeit von Frauli tragen lassen *hihi*) und guckte aus den großen Fenstern, oder mir die anderen Leute an.


Eines Tages aber, wollte uns ein bestimmter Busfahrer (den wir zum Glück danach nie wieder gesehen haben) nicht einsteigen lassen.


Der Grund: ich müsse einen Maulkorb tragen...
 
Ich hatte keine Ahnung was das sein sollte und hatte auch keine Lust, es zu erfahren.
Es war nämlich ein kalter Wintertag, ich war nass und wollte heim! In Frauchens Jacke eingepackt war es zwar auch warm, aber feucht war ich ja trotzdem noch!


Frauchen und der Fahrer diskutierten eine Zeit lang, dennoch mussten wir schließlich nach Hause laufen -.- Naja, ICH nicht, nur Frauchen und Herrchen ;-)

Bei diesem Blick wird Frauchen immer schwach ;-)


Tja, ich wurde älter und größer... und heute weiß ich leider auch, was dieser Maulkorb ist!



Der schwarze Hund

Samstag, 5. Mai 2012

Der Weg zum Erfolg

Wie ihr bald entdecken werdet, bin ich nicht nur ausgesprochen süß, sondern auch gescheit!

Deshalb weiß ich, wie man Anhänger und Fans findet: Kostenloses Zeug!

Aus diesem Grund findet ihr auf meinem Blog eine neue Rubrik: Gewinnspiele!

Hier geht's lang! 

Ich hoffe, ihr habt Lust darauf und warte auf einen Ansturm möglicher Gewinner :-)

Der schwarze Hund